Passwort: ulrike-mm@gmx.net

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Bilder von Zauberhaft
   pyrolator
   zauberhaft
   Andreas



http://myblog.de/ulrike-m

Gratis bloggen bei
myblog.de





Heiligabend

-Es war Heiligabend wie ausgestorben lag die Stadt, nur die Lichter in den Fenstern lließen eine Ahnung von dem festlichen Treiben dahinter aufkommen.
Wie jeden Abend lief ich leichtbekleidet die Straße auf und ab.
Nur wenige Autos fuhren vorbei, keines hielt an, und die Aussichten auf ein gutes Geschäft schwanden zusehends. Kälte und Einsamkeit machten sich langsam in jeder Faser meines Körpers breit.
Ich hasste die da drinnen mit ihrer warmen heilen Welt, diese Familien, deren Väter ich sonst immer bedienen durfte...
...da hielt eines. "Steig ein Mädel, der Preis ist ok." dann später "Du, zieh Dich nicht aus, ich möchte nur mit Dir reden"
Wir redeten 1Stunde über sein Leben, über mein Leben und über Weihnachten und dann "wieviel brauchst Du noch, ich gebs Dir, damit Du nicht mehr auf die Straße mußt, heute"
Dann wurde Weihnachten
Das war einer.
Es gab noch hunderte.
Die waren anders...

Ulrike
21.12.06 11:54
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung